Karriere bei Amazon

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zur Bewerbung bei Amazon.

Sie benötigen Hilfe bei Ihrer Amazon Bestellung?

Auf der Kundenservice-Seite von Amazon wird Ihnen geholfen.

Bewerben bei Amazon


Wie bewerbe ich mich?

Es ist ganz einfach! Suchen Sie zunächst nach einer für Sie passenden offenen Stelle und klicken Sie auf den "Bewerben Sie sich noch heute" Button. Folgen Sie dann den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm oder lesen Sie die Seite mit den Bewerbungstipps. 

Was mache ich, wenn ich keinen formalen Lebenslauf habe, den ich in das Formular eingeben kann?

Am besten schreiben Sie einen oder bitten jemanden, dies für Sie zu tun. Es ist prinzipiell auch möglich, sich ohne Lebenslauf zu bewerben. Wenn allerdings in der Stellenausschreibung ein Lebenslauf gefordert ist, können Sie einfach eine kurze Beschreibung Ihres Werdegangs, Ihrer bisherigen beruflichen Stationen (mit Datum der Beschäftigung), ihrer schulischen und akademischen Leistungen und Ihrer Fähigkeiten hochladen. Diese Informationen sind zur Einschätzung von Kandidaten erforderlich. Bewerbungen ohne diese Informationen können wir nicht berücksichtigen.

Soll ich Arbeitsproben (Texte, etc.) zusätzlich zu meinem Lebenslauf zur Verfügung stellen?

Wenn wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch einladen, kann es sein, dass wir Arbeitsproben anfordern. Sollte dies der Fall sein, teilen wir Ihnen eine E-Mail-Adresse mit, an die Sie uns bitte Ihre Arbeitsprobe schicken. Wenn Sie jedoch Arbeitsproben haben, die öffentlich einsehbar sind und auf die man online zugreifen kann, empfehlen wir Ihnen, den Link dazu in Ihren Lebenslauf mit aufzunehmen.

Ich möchte mich für eine Stelle bewerben, die mittlerweile nicht mehr aufgeführt ist. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Wir schreiben immer wieder neue Stellen aus und löschen solche Stellen, die nicht mehr verfügbar sind. Wenn auf unserer Karriereseite ein Stellenangebot nicht mehr aufgeführt ist, können Sie sich darauf leider nicht mehr bewerben. 

Ich habe mich mit meinen Lebenslauf beworben, aber noch nichts von Amazon gehört. Wie erfahre ich den Stand meiner Bewerbung?

Auf unsere Stellenanzeigen erhalten wir in der Regel eine Vielzahl von Bewerbungen. Wir prüfen die uns zugesandten Lebensläufe unter der Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben ganz genau und kontaktieren dann die Personen, über die wir mehr erfahren möchten. Leider ist es uns nicht möglich, uns an alle Bewerber persönlich zu wenden, die wir im Auswahlverfahren nicht weiter berücksichtigen. Sie können Sich aber jederzeit mit Ihrem Bewerberprofil anmelden und den Status Ihrer Bewerbung für eine spezifische Stelle einsehen.

Wo kann ich überall für Amazon arbeiten?

Amazon hat Standorte und Büros verteilt auf der ganzen Welt. Einen genauen Überblick finden Sie auf unserer Standortseite.

Gibt es bei einem Umzug Unterstützung?

Je nach Einstufung und Art der Position, ist es möglich, dass wir Bewerbern ein Umzugspaket anbieten.

Ich arbeite für eine Personalagentur, eine Zeitarbeitsfirma oder ein Personalberatungsunternehmen. Wie kann ich Ihnen Bewerber vorstellen?

Derzeit bieten wir kein Verfahren für die Präsentation von Lebensläufen für externe Dienstleister an, die sich nicht auf unserer "Preferred Supplier Liste" befinden.

Wie kann ich mich für die Arbeit bei einem der Amazon-Tochterunternehmen bewerben?

Die meisten unserer Tochterunternehmen werden in unserer Stellensuche berücksichtigt, so dass Sie sich auch von hier aus direkt online bewerben können.

Wie stelle ich fest, ob ich in Bezug auf die Stellensuche oder Vorstellungsgespräche bei Amazon oder seinen Tochterunternehmen Einschränkungen unterliege?

Sie können in Bezug auf Vorstellungsgespräche bei Amazon oder seinen Tochterunternehmen Einschränkungen unterliegen, wenn Sie derzeit an Regierungsakquisitionen oder sonstigen Angelegenheiten in Bezug auf Amazon oder seine Tochterunternehmen teilnehmen oder früher teilgenommen haben.  Lassen Sie sich bitte von dem Ethikbeauftragten Ihres Arbeitgebers beraten, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie die Regeln auf Ihre spezifische Situation zutreffen.

Wie lade ich mein Anschreiben hoch, bzw. wie aktualisiere ich es?

Für Ihre Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle benötigen Sie kein Anschreiben, daher können Sie auch keins hinzufügen bzw. hochladen. Wir konzentrieren uns bei der Prüfung Ihrer Unterlagen auf Ihren Lebenslauf. Am besten stellen Sie daher sicher, dass dieser auf dem neuesten Stand ist.  

Fragen zur Karriere-Website


Warum muss ich ein separates Bewerberprofil erstellen? Warum kann ich nicht mein Amazon-Kunden-Login verwenden?

Wir nehmen den Datenschutz unserer Kunden sehr ernst. Um sicherzustellen, dass vertrauliche Informationen von Kunden und Kandidaten geschützt werden, werden die Daten unseres Kundenservices und der Personalabteilung streng getrennt. Aus diesem Grund müssen Sie ein separates Bewerberprofil erstellen, um sich auf ein Stellenangebot zu bewerben.

Erste telefonische Auswahlgespräche und Vorstellungsgespräche


Wie sieht der Interviewprozess aus?

Nachdem Ihre Bewerbung eingegangen ist werden wir diese zunächst sorgfältig prüfen und entscheiden, ob wir mit dem Bewerbungsprozess starten. Für gewisse Positionen bei Amazon ist ein Online-Test obligatorisch. Dieser wird Ihnen vor einem möglichen Telefontermin zugesandt und zielt auf Ihre analytischen Fähigkeiten ab.
In einem ersten Gespräch mit dem Recruiter der Position möchten wir dann mehr über Ihre Person sowie Ihre bisherige Berufserfahrung und relevanten Fachkenntnisse in Erfahrung bringen. In einem zweiten telefonischen Gespräch werden spezielle Fachkenntnisse abgefragt. Dieses Gespräch führen Sie mit einem Mitarbeiter aus dem jeweiligen Fachbereich. Positionsabhängig kann die Reihenfolge der Telefoninterviews variieren.
Als finalen Schritt laden wir Sie zu persönlichen Gesprächen ein. Die Vorstellungsrunde besteht aus mehreren Einzelgesprächen, die hintereinander stattfinden und bis zu 5 Stunden in Anspruch nehmen können. Sicherlich möchten auch Sie die Menschen kennenlernen, mit denen Sie zukünftig im Team arbeiten würden. Außerdem möchten wir sicherstellen, dass all Ihre Fragen von kompetenten Ansprechpartnern/innen beantwortet werden.Die Fragen in den Vorstellungsgesprächen basieren zum größten Teil auf unseren sogenannten Leadership-Prinzipien, die Sie auf unserer Webseite finden können. 

  

Was sollte ich zum Vorstellungsgespräch anziehen?

Bei Amazon haben wir eine legere Arbeitsumgebung und entsprechend kleiden wir uns auch. Für einige Positionen in unseren Logistikzentren ist aus Sicherheitsgründen bestimmte Kleidung vorgeschrieben, worauf wir Sie gezielt hinweisen würden. In den meisten Büros tragen unsere Mitarbeiter aber lockere Alltagskleidung. Ziehen Sie sich bequem an, so dass Sie sich wohl fühlen. Anzug und Krawatte sind bei uns nicht erforderlich.

Wie lange brauchen Sie, um nach einem Vorstellungsgespräch eine Entscheidung zu treffen?

Nachdem wir die Vorstellungsgespräche mit allen vorausgewählten Kandidaten abgeschlossen haben, treffen wir im Regelfall innerhalb weniger Arbeitstage eine Entscheidung.

Was wir tun, und wo wir es tun


Ich habe gehört, dass Sie Kundenservice-Mitarbeiter einstellen, die von zuhause arbeiten. Stimmt das?

Mitunter hat Amazon Stellenangebote für Kundenservice-Mitarbeiter, die von zuhause arbeiten. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite für unser Virtuelles Telefonzentrum-Team.

Stellen Sie auch zeitlich befristete Mitarbeiter oder Freiberufler ein?

Ja, das tun wir, wenngleich wir Positionen für befristete Mitarbeiter und Freiberufler nicht ausschreiben. Wir arbeiten eng mit Zeitarbeitsfirmen und Agenturen zusammen, die uns bei der Einstellung von befristeten Mitarbeitern und Freiberuflern unterstützen.

Ich schreibe sehr gerne Rezensionen. Stellen Sie dafür Mitarbeiter an?

Nein, das tun wir nicht - wir bezahlen niemanden für das Verfassen von Rezensionen. Unsere Kunden vertrauen solchen Rezensionen, die von anderen Kunden geschrieben werden.

Ich brauche eine Arbeitserlaubnis, um in den USA zu arbeiten. Können Sie mich dabei unterstützen?

Wir bieten regelmäßig eine Unterstützung für anspruchsberechtigte Arbeitskräfte an, die ein TN- oder H-1B-Visum benötigen. Jeder Fall wird individuell geprüft.

Sonstiges


Bieten Sie Benefits an?

Selbstverständlich! Auf unserer Benefits-Seite sind die wesentlichen Benefits aufgeführt.  

Was ist E-Verify?

Amazon nutzt E-Verify. E-Verify ist ein webbasiertes System, das Arbeitgebern ermöglicht, mithilfe der Angabe auf dem I-9 Formular des Mitarbeiters seine Berechtigung zur Arbeit in den USA zu prüfen. E-Verify bestätigt eine Anspruchsberechtigung bei der Social Security Administration (SSA) und dem Department of Homeland Security (DHS). Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der UCIS E-Verify-Website.

Ich bin gar nicht an Stellenangeboten interessiert, sondern habe eine Frage zu meiner Bestellung bei Amazon. Was kann ich tun?

Auf der Amazon Homepage (www.amazon.de) befindet sich ganz oben in der Menüleiste ein Hilfe-Link. Klicken Sie auf diesen Link, und Sie finden Informationen zur Überprüfung des Status Ihrer Online-Bestellung.

Berechnen Amazon oder seine zugelassenen Recruiting-Partner eine Gebühr bei Einstellung?

Selbstverständlich berechnet Amazon keine Gebühren für die Einstellung, und dasselbe gilt für die Recruitment-Partner, mit denen wir zusammenarbeiten. Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit gewährleistet. Unserer Einstellungsentscheidungen basieren rein auf der Leistung, den Fähigkeiten und der Passung von Bewerbern auf das Stellenprofil. 

Wo kann ich mehr Informationen zur Chancengleichheit bekommen?

Mehr zur Chancengleichheit erfahren Sie, wenn Sie auf die folgenden Links klicken: Chancengleichheit ist Gesetz und Ergänzung.

Barrierefreiheit


Sind Sie behindertengerecht eingerichtet?

Als Arbeitgeber, der Chancengleichheit anbietet, hat sich Amazon einer vielfältigen Belegschaft sowie einem barrierefreien Beschäftigungsprozess verpflichtet. Um zu gewährleisten, dass angemessene Vorkehrungen für Personen getroffen werden, die geschützt sind gemäß Section 503 des Rehabilitation Act von 1973, des Vietnam Era Veterans' Readjustment Assistance Act von 1974 und des Title I des Americans with Disabilities Act von 1990 (in der geänderten Fassung), können Personen, für die Vorkehrungen im Bewerbungsprozess für eine ausgeschriebene Stelle getroffen werden müssen, uns unter 866-437-9078 zur Hilfeleistung kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen für Mitarbeiter von US-Behörden

Hinweis für derzeitige Mitarbeiter von Behörden: Laut gewissen Gesetzen und Vorschriften unterliegen Gespräche über Beschäftigungsverhältnisse zwischen Mitarbeitern von Behörden und nicht staatlichen Organisationen Einschränkungen. Sehen Sie bitte die folgenden häufig gestellten Fragen im Hinblick auf derzeitige Beschäftigungsverhältnisse bei Behörden ein, bevor Sie fortfahren. Durch die Fortsetzung Ihrer Gespräche über Beschäftigungsverhältnisse bei Amazon.com und/oder einem seiner Tochterunternehmen sichern Sie zu, dass von Ihrem Arbeitgeber oder im Rahmen einer anderen angemessenen Anfrage bestätigt wurde, dass es Ihnen gestattet ist, gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften derartige Gespräche zu führen.


Ich bin Mitarbeiter einer Behörde und arbeite derzeit an einem Beschaffungsprojekt im Zusammenhang mit einem umfassenden Regierungsvertrag. Einer der Mitbewerber für den Vertrag ist Amazon. Darf ich mich um eine Stelle bei Amazon bewerben?

Bestimmte Regierungsangestellte, die an Beschaffungsprojekten für Regierungsverträge arbeiten, müssen eine Befangenheitserklärung einreichen, wenn sie sich nach einer anderen Stelle umsehen.  Laut Vorschriften der US-Bundesregierung ist der Mitarbeiter auch dazu verpflichtet, Kontaktpersonen potenzieller Arbeitgeber schriftlich offenzulegen, selbst wenn der Mitarbeiter oder Vertragsnehmer das Beschäftigungsangebot ablehnt.  Lassen Sie sich bitte von dem Ethikbeauftragten Ihres Arbeitgebers im Hinblick auf Ihre spezifische Situation beraten.

Ich war früher bei einem derzeitigen Regierungskunden von Amazon beschäftigt, wo ich als technischer Berater tätig war und Entscheidungen bezüglich einer der Amazon-Verträge beaufsichtigte. Wenn ich bei Amazon beschäftigt wäre, könnte ich mich dann mit Mitarbeitern meiner früheren Bundesregierungsbehörde treffen, um Fragen im Zusammenhang mit dem Amazon-Vertrag zu besprechen?

Sie dürfen sich nicht mit Mitarbeitern des Regierungskunden treffen, um den Vertrag zu besprechen, mit dem Sie bei Ihrer Tätigkeit bei der Behörde befasst waren.  Lassen Sie sich bitte von dem Ethikbeauftragten Ihres Arbeitgebers im Hinblick auf Ihre spezifische Situation beraten.

Gelten die Regierungseinschränkungen für die Stellensuche auch, wenn ich lediglich meinen Lebenslauf an Amazon schicke?

Die Einschränkungen der US-Bundesregierung bei der externen Stellensuche haben umfassende Geltung und beinhalten auch die Kontaktaufnahme mit einem potenziellen Arbeitgeber bezüglich einer möglichen Beschäftigung. Dazu zählt auch das Absenden von Lebensläufen an potenzielle Arbeitgeber.

Ich habe vor kurzem eine Anfrage von Amazon im Hinblick auf mögliche Beschäftigungschancen beim Unternehmen erhalten. Ich bin der Meinung, dass ich dank meiner derzeitigen Aufgaben für eine Beschäftigung bei Amazon besonders qualifiziert bin. Zu diesen Aufgaben zählen die Beaufsichtigung und Beratung der Regierung bezüglich der Erfüllung eines Regierungsauftrags von Amazon. Darf ich Gespräche über ein Beschäftigungsverhältnis bei Amazon aufnehmen?

Im Allgemeinen gilt, dass Sie während Ihrer Tätigkeit bei der Behörde nicht in einer Angelegenheit tätig sein dürfen, die die finanziellen Interessen eines Unternehmens berühren würde, bei dem Sie sich beworben haben bzw. mit dem Sie eine mögliche Beschäftigung besprechen.  Dies würde als Interessenkonflikt gelten, der strafrechtlich verfolgt werden kann.  Laut Bundesvorschriften müssen Sie während Ihrer Stellensuche die Arbeit an einer derartigen Angelegenheit wegen Befangenheit ablehnen.  Wenn Sie darüber hinaus an gewissen Beschaffungsaktivitäten teilnehmen, unterliegen Sie eventuell zusätzlichen Vorschriften, u. a. der Pflicht, bestimmte Kontaktpersonen potenzieller Arbeitgeber offenzulegen.  Lassen Sie sich bitte von dem Ethikbeauftragten Ihres Arbeitgebers im Hinblick auf Ihre spezifische Situation beraten.

Explore Amazon Jobs

Career site FAQs

Check here for answers to your Amazon hiring questions.

Need help with an Amazon order?

Get help on Amazon's customer service page.

Applying at Amazon


How do I apply?

It's easy! First, search for a job. Then, follow the directions on your screen, or check out the How to Apply page. 

What if I don't have a formal résumé or CV to enter into the form?

It's best to write one or have one done for you, but you can certainly apply without one. Where a résumé or CV is requested, simply upload a brief description of your background, experience (with dates of employment), educational achievements, and skills. This information is necessary to evaluate candidates. Applications without this information cannot be considered.

Should I send samples of my work (writing, code, designs, etc.) with my résumé or CV?

If you're selected for an interview, we may request work samples--if we do, we'll give you an email address to send them to. However, if you have public copies of your work available for viewing online, including links on your résumé is a great idea.

I wanted to apply for a position that I saw here, but now it's not listed. May I still apply?

We regularly post new positions and remove positions that are no longer open or have been filled. If a job isn't up on our site, then we're not taking applications for it at this time (sorry!). 

I submitted my résumé or CV but haven't heard from Amazon yet. What's the status of my application?

We often get hundreds, and sometimes thousands, of applications for our open positions here at Amazon. We always follow Federal requirements when we review the résumés sent to us by candidates and contact the people we'd like to learn more about. Unfortunately, we're not able to make personal contact with people we are not moving forward in the selection process. You can always log in to your application profile, and from there check your status for jobs you've applied to.

Where are you located? Do I have to move to Seattle to work at Amazon?

No, Amazon is all over the world. Learn more at our Locations page.

Will you help me with relocation?

Depending on the level and type of position, we may have the ability to offer a relocation packages to out-of-town candidates.

I work for an employment agency, temporary staffing firm, or consulting business. How can I present applicants to you?

We do not have a general résumé submittal process for agencies not on our preferred list.

How can I apply to work for one of your subsidiary companies?

Most of our subsidiaries are included in our Careers cloud search, so you can search and apply all from the same place. Easy peasy.

How do I determine if I am restricted from seeking employment or having employment discussions with Amazon or its subsidiaries?

You may be restricted from having employment discussions with Amazon or its subsidiaries if you are currently participating or previously participated in government acquisition or other matters involving Amazon or its subsidiaries.  To be sure on how the rules apply to your specific situation, please consult your employer’s ethics officer.

Career Site Questions


Why do I have to make a separate application profile--why can't I use my Amazon customer login?

We take our customers’ trust and security very seriously and to make sure that our Customers and Candidates' sensitive information is protected, our Customer Service and Human Resources data are kept completely separate. Because of this, you will need a separate profile in order to apply for jobs.

Phone Screens and Interviews


What is your interview process?

It depends. For most positions, we begin the process with a phone interview. If there's interest on both sides, we invite the candidate for an on-site interview, typically with the hiring manager and several teammates. Each team is unique, though, and some may have their own variation of the interview process.

How should I dress for the interview?

Amazon has a casual work environment. While some positions in our fulfillment centers may limit certain clothing for safety reasons, most of our offices are filled with people wearing everyday clothes. Dress nicely, but comfortably. A suit and tie won't impress anyone here.

How long do you take to make a decision after an interview?

Once we've finished interviewing all of the selected candidates and completed reference and background checks, we try to make a final decision within a few business days.

What we do, Where we do it


I've heard that you hire people to work from home as Customer Service Associates--is that true?

Amazon does sometimes have openings for Customer Service Associates to work from home. For more information, visit our Virtual Call Center team page.

Do you hire contractors, temporary employees, or freelancers?

Yes. We generally work with temporary employment agencies. To learn about these opportunities, contact leading employment agencies in the cities where we have a presence. We do not provide listings for contractor, temporary, or freelance positions.

I love to write reviews--do you hire people to do that?

Sorry, but we don't pay people to write reviews--we found that Customers trust reviews that were written by other customers more than they do ones that are paid for.

I need a work permit to work in the United States. Will you sponsor me?

We regularly offer assistance to eligible workers seeking a TN or H-1B visa. Each case is reviewed individually.

Other


Do you offer benefits?

Absolutely! Please go to our Benefits page to see a few of them. 

What is E-Verify?

The Amazon group of companies participates in E-Verify. E-Verify is a web-based system that allows an employer to determine an employee's eligibility to work in the US using information reported on an employee's Form I-9. The E-Verify system confirms eligibility with both the Social Security Administration (SSA) and Department of Homeland Security (DHS). For more information, please go to the USCIS E-Verify website.

Wait! I don't want to ask about jobs. I have a question about my Amazon order. What do I do?

Go to your local Amazon marketplace, at the top of the home page is a Help link. Click on this link and you will find instructions for checking the status of your order online.

Does Amazon or their approved Recruiting Partners charge any fee for employment?

We do not charge any fee for employment and the same applies to the Recruitment Partners who we work with. Amazon is an equal opportunity employer. Employment decisions are based on merit.  Additionally, we do not ask for any refundable security deposit to be paid in bank accounts for employment purposes.We request candidates to be cautious of misleading communications and not pay any fee/ deposit to individuals/ agencies/ employment portals on the pretext of attending Amazon interview process or seeking employment with us. These would be fraudulent in nature. Anyone dealing with such individuals/ agencies / employment portals will be doing so at his/her own risk and Amazon will not be held responsible for such loss or damage suffered directly or indirectly. Such fake job offers, appointment letters shall not be treated as any kind of offer or representation by Amazon. Please note, Amazon does not send offer letters from Hotmail, Yahoo, Gmail or any other public email accounts or demand a fee in lieu of an employment offer / interview. If you receive such mails, please do not pay any fee or deposit. We request you report such offers to recruiting-feedback@amazon.com. If you have already made a payment, please log a complaint with the local police for necessary legal action to be taken.

Where can I view the equal employment opportunity poster?

You can view the poster by clicking the links here: EEO is the Law and Supplement.

Disability Accommodations


Do you offer disability accommodations?

As an equal opportunity employer, the Amazon group of companies is committed to a diverse workforce and is also committed to a barrier-free employment process. In order to ensure reasonable accommodations for individuals protected by Section 503 of the Rehabilitation Act of 1973, the Vietnam Era Veterans' Readjustment Assistance Act of 1974, and Title I of the Americans with Disabilities Act of 1990, as amended, individuals that require accommodation in the job application process for a posted position may contact us at 866-437-9078 for assistance.

FAQs for US Government Employees

Notice to current government employees: Certain laws and regulations place restrictions on employment discussions between government employees and non-government entities. Before proceeding further, please review the following FAQ’s pertaining to current government employment. By proceeding to engage in any employment discussions with Amazon.com and/or any of its subsidiaries, you are representing that you have confirmed with your employer or through other reasonable inquiry that you are permitted to engage in such discussions under the applicable laws and regulations.


I am a government employee working on a procurement involving a large government contract. One of the competitors for the contract is Amazon. May I apply for a job opening with Amazon?

Certain government employees who work on procurements for government contracts are required to file a written disqualification memorandum if the employee commences to seek employment.  According to the U.S. Federal Government rules, the employee is also required to provide written notice of employment contacts even if the employee or contractor rejects the possibility of employment.  Please consult your employer’s ethics officer for advice on your specific situation.

I formerly worked for a current government customer of Amazon and while there I served as a technical advisor overseeing decisions concerning one of Amazon’s contracts. If employed by Amazon, could I meet with employees of my former Federal Government agency to discuss issues pertaining to the Amazon contract?

You may not meet with employees of the government client to discuss the contract with which you were closely involved during your time with the government.  Please consult your employer’s ethics officer for advice on your specific situation.

Do the government restrictions on seeking employment apply to merely sending my resume to Amazon?

The U.S. Federal Government restrictions on seeking outside employment apply broadly to include contacting prospective employers about possible employment. This includes sending resumes to a prospective employer.

I recently received an inquiry from Amazon regarding potential job opportunities with the company. I believe my current job responsibilities make me uniquely qualified for employment at Amazon. These responsibilities include overseeing and advising the government on Amazon’s performance of a government contract. May I engage in employment discussions with Amazon?

Generally, you may not work in your government job on a matter that would affect the financial interests of a company with whom you are seeking or discussing possible employment.  To do so could be deemed a conflict of interest subject to criminal penalties.  Federal regulations require that you disqualify yourself from working on such a matter during your job search.  Additionally, if you participate in certain procurement matters, you may be subject to additional rules, including the duty to report certain employment contacts.  Please consult your employer’s ethics officer for advice on your specific situation.